Emissionsgutschriften

Emissionsgutschriften

Ecological Technologies Ltd. hat sich verpflichtet, seinen Teil zur globalen Erwärmung beizutragen, indem es sich für die Wiederherstellung von Wäldern und die Anpflanzung von mehr Bäumen auf der ganzen Welt einsetzt und Emissionsgutschriften erstellt.

Grün zu werden ist die beste Lösung für die Welt. Der Markt für Emissionsgutschriften wird bald größer sein als der Ölmarkt.

Weltweit werden jedes Jahr etwa 50 Giga Tonnen CO2e emittiert. Das Ziel für 2050 ist eine Emissionsreduzierung um 60% im Vergleich zu den Kohlenstoffemissionen von 1990 (22,4 Giga Tonnen1). Das bedeutet, dass das Ziel, zu dem sich 190 Nationen verpflichtet haben und für das sie Billionen von Dollar ausgeben wollen, darin besteht, die weltweiten Emissionen bis 2050 um 35,8 Giga-Tonnen zu reduzieren.

Es gibt 35,8 Giga-Tonnen CO2eq, die ausgeglichen oder entfernt werden müssen. Dies ist der unmittelbare Gesamtmarkt (Total Addressable Market - TAM). Die jüngsten Kohlenstoffpreise auf dem freiwilligen Kohlenstoffmarkt (Voluntary Carbon Market - VCM) bewegen sich im Durchschnitt für alle Kompensationsarten im Bereich von $5-$15/t. Allein nach diesem Maßstab beläuft sich der Wert des Marktes auf $179 Milliarden bis $537 Milliarden pro Jahr.

Eine nachhaltige Zukunft schaffen: Programm für Emissionsgutschriften

Der Zustand der Erdatmosphäre verschlechtert sich rapide. Wie Bill Gates in seinem 2021 veröffentlichten Buch schreibt, fügt die Welt der Atmosphäre jedes Jahr durchschnittlich 51 Milliarden Tonnen Treibhausgase zu. Ecological Technologies Ltd. arbeitet an einer Lösung zur Schaffung von Kohlenstoffgutschriften und zum Ausgleich von Kohlenstoffemissionen. Kohlenstoffgutschriften stehen für überprüfbare, messbare Emissionsreduzierungen aus zertifizierten Klimaschutzprojekten, wie dem Schutz von Ökosystemen, der Wiederherstellung von Wäldern und der Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Organisationen und Einzelpersonen können ihre eigenen Emissionen durch den Kauf von Emissionsgutschriften aus verifizierten Projekten ausgleichen, die dann dauerhaft stillgelegt und nicht wiederverwendet werden können. Mit dem weiteren Anstieg der globalen Temperaturen, der zum Verlust des Meereises, zu extremen Hitzewellen, Dürren und zum Anstieg des Meeresspiegels führt, werden Millionen von Menschen in die Armut getrieben. Die Nachfrage nach Emissionsgutschriften steigt, da die Unternehmen um sie konkurrieren. Ecological Technologies Ltd. wird dieses Problem angehen, indem es Wälder wiederherstellt und mehr Bäume pflanzt, um mehr Emissionsgutschriften zu erzeugen. Investitionen in grüne Lösungen sind für das Überleben unseres Planeten unerlässlich.

Statistik der CO2-Emissionen

Steak 1kg

13,3 Kilogramm CO2

Auto 15t/km

1800kg CO2

Kurzflüge

(Deutschland > Mallorca)
750 kg CO2-Rücklauf

Lange Flüge

(USA > Asien)
3.650 kg CO2-Rücklauf

Menschliche Atmung

Ca. 1000-2000 kg CO2 pro Jahr

Online Einkaufen

In den Industrieländern werden beim Online-Shopping täglich durchschnittlich 400 Tonnen CO2 ausgestoßen, was etwa 255 Autofahrten von Nordeuropa nach Peking entspricht.

Die ganze Menschheit

3 Milliarden Tonnen pro Jahr
Jedes Jahr steigt diese Zahl um 1/2 Milliarde Tonnen.

Sauerstoffproduktion

1 Baum absorbiert 60 kg pro Jahr.

20 Jahre 120kg

Pro Hektar einer Plantage mit 600 Bäumen werden jährlich ca. 36 Tonnen CO2 absorbiert.

1 Baum produziert etwa 3 Millionen Liter Sauerstoff pro Jahr

de_DEGerman

Carbon Credits

Carbon Credits

Ecological Technologies Ltd, is committed to play its part in Global warming by working to restore forests and plant more trees around the world and creating carbon credits.

Going Green is the best solution for the world. The carbon credit market will shortly be bigger than the oil market.

Globally, around 50 giga tons of CO2e is emitted every year. The 2050 goal is to get 60% emission reduction target compared to 1990 carbon emission levels (22.4 giga tonnes1). This means the goal that 190 nations have signed up for and have committed to spending trillions of dollars on is to reduce global emissions by 35.8 giga tons by 2050.

There are 35.8 giga tons of CO2eq that need to be offset or removed. This is the immediate Total Addressable Market (TAM). Recent carbon prices in the Voluntary Carbon Market (VCM) are trading anywhere in the $5–$15/t range on average, across all offset types. Just by this measure alone, the value of the market is $179 billion to $537 billion a year.

Creating a Sustainable Future: Carbon Credit Program

The state of Earth’s atmosphere is deteriorating rapidly. According to Bill Gates in his book released in 2021, the world adds an average of 51 billion tons of greenhouse gases to the atmosphere each year. Ecological Technologies Ltd is working on a solution to create carbon credits and offsetting carbon emissions. Carbon credits represent verifiable, measurable reductions in emissions from certified climate action projects, such as protecting ecosystems, restoring forests, and reducing dependence on fossil fuels. Organizations and individuals can offset their own emissions by purchasing carbon credits from verified projects, and these credits are then permanently retired and cannot be reused. As global temperatures continue to rise, resulting in loss of sea ice, extreme heat waves, droughts, and rising sea levels, millions of people will be pushed into poverty. The demand for carbon credits is increasing as companies compete for them, but Ecological Technologies Ltd will work to address this issue by restoring forests and planting more trees to create more carbon credits. Investing in green solutions is vital for the survival of our planet.

CO2 Emission Statistics

Steak 1kg

13.3 kilos of CO2

Car 15t/km

1800kg CO2

Short Flights

(Germany > Mallorca)
750 kg CO2 return

Long Flights

(USA > Asia)
3,650 kg CO2 return

Human Breathing

Approx. 1000-2000 kg CO2 per year

Online Shopping

In the industrialized countries, an average of 400 tons of CO2 are emitted daily for online shopping, which corresponds to about 255 car journeys from Northern Europe to Beijing China

All of Humanity

3 billion tons per year
Every year this number increases by 1/2 billion tons

Oxygen Production

1 tree absorbs 60kg per year.

20 years 120kg

Approximately 36 tons of CO2 are absorbed annually per hectare of a plantation with 600 trees

1 tree produces about 3 million liters of oxygen per year

en_USEnglish