WABENTECHNOLOGIE
Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem Global Player in der Branche.
WABENTECHNOLOGIE
Revolutionierung der Luft- und Raumfahrtindustrie: Die innovativen Wabentechnologien von Ecological Technologies
WABENTECHNOLOGIE
Ecological Technologies Ltd. konzentriert sich auf eine Reihe von Branchen, darunter kommerzielle Luftfahrt, Geschäftsluftfahrt, Militär und Verteidigung, Flughäfen, Hubschrauber und Raumfahrt.
WABENTECHNOLOGIE
Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen just-in-time und in höchster Qualität!
Vorheriges Dia
Nächste Folie

Ecological Technologies Ltd ist bestrebt, durch die Entwicklung innovativer Technologien eine wichtige Rolle bei der Bewältigung des Klimawandels zu spielen. Wabentechnologien. Diese Technologien sollen Gewicht, Verschleiß und Kosten reduzieren, dadurch wird die Treibstoffeffizienz verbessert und die Widerstandsfähigkeit von Flugzeugtriebwerken erhöhen. Darüber hinaus wird die Verwendung von Honeycomb-Materialien auch die Langlebigkeit von Flugzeugturbinen und Motoren erhöhen.

Das Wabenkonzept geht auf eine lange Zeit zurück, aber der erste große Durchbruch kam um 1945. Es gibt viele Gründe für die Verwendung von Waben, der Hauptgrund ist jedoch ihre geringes Gewicht und hohe Festigkeit. 

Revolutionierung der Luft- und Raumfahrtindustrie: Innovative Wabentechnologien

Die Wabenkernstruktur ist extrem stabil und dennoch leicht, was sie zu einem idealen Material für die Luft- und Raumfahrtindustrie macht. Der Boeing 787 Dreamliner beispielsweise verwendet die Wabenkernstruktur in seinen Flügeln, Heckflossen und Teilen des Rumpfes. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Leichtbau-Flugzeugen wie der Boeing 787 und dem Airbus A350 wird erwartet, dass der Markt für Wabenkernmaterialien für Verkehrsflugzeuge weiter wachsen wird.

Ecological Technologies Ltd konzentriert sich auf eine Reihe von Branchen, darunter kommerzielle Luftfahrt, Geschäftsluftfahrt, Militär und Verteidigung, Flughäfen, Hubschrauber und Raumfahrt. Das Unternehmen widmet sich der Entwicklung einer Lösung, um ältere, treibstoffineffiziente Flugzeuge durch Wabenkernmaterialien zu ersetzen.

"WIR KÖNNEN AM MEISTEN BEWIRKEN, WENN WIR DIE NATUR IN DEN MITTELPUNKT UNSERER ENTSCHEIDUNGEN STELLEN."
SIR DAVID ATTENBOROUGH

Zellen-Konfigurationen

Sechseck

Verstärktes Sechseck

Überexpandiert

Quadratische Zelle

Unterexpandiert

Flex-Core

Wabenmaterialien haben sich aufgrund ihres geringen Gewichts, ihrer hohen Festigkeit und ihrer Umweltbeständigkeit als vielseitiger und wertvoller Aktivposten in einer Vielzahl von Anwendungen erwiesen. Diese Eigenschaften haben nicht nur eine breite Palette von Anwendungen erfüllt, sondern auch zur Erfindung völlig neuer Produkte geführt.

Zu den einzigartigen Eigenschaften von Honigwaben gehören:

Honigwaben werden für die Herstellung komplexer Baugruppen verwendet, die einfache und zusammengesetzte Krümmungen erfordern, was sie ideal für die Luft- und Raumfahrtindustrie macht. Dank ihres hervorragenden Verhältnisses von Festigkeit zu Gewicht hat die Wabe die Leistung von Flugzeugen, Raumfahrzeugen, Satelliten und anderen Luft- und Raumfahrtprodukten erheblich verbessert.

de_DEGerman

HONEYCOMB TECHNOLOGY
Our commitment to quality and innovation positions us as a global player in the industry.
HONEYCOMB TECHNOLOGY
Revolutionizing the Aerospace Industry: Ecological Technologies' Innovative Honeycomb Technologies
HONEYCOMB TECHNOLOGY
Ecological Technologies Ltd is focusing on a range of industries including Commercial Aviation, Business Aviation, Military and Defense, Airports, Helicopters, and Space.
HONEYCOMB TECHNOLOGY
We deliver tailored solutions just-in-time and in the highest quality!
Previous slide
Next slide

Ecological Technologies Ltd is committed to playing a significant role in addressing climate change through the development of innovative Honeycomb technologies. These technologies are designed to reduce weight, fatigue, and costs while also increasing fuel efficiency and resistance for aircraft and other engines. Additionally, the use of Honeycomb materials will also increase the longevity of aircraft engines.

The honeycomb concept goes back a long time, but its first major breakthrough came around 1945. There are many reasons to use honeycomb; however the main reason is its light weight and high strength. 

Revolutionizing the Aerospace Industry: Innovative Honeycomb Technologies

The honeycomb core structure is extremely strong yet lightweight, making it an ideal material for use in the aerospace industry. For example, the Boeing 787 Dreamliner uses honeycomb core structure in its wings, tail fins, and parts of the fuselage. With the growing demand for lightweight aircraft such as the Boeing 787 and Airbus A350, the market for commercial aircraft honeycomb core materials is expected to continue growing.

Ecological Technologies Ltd is focusing on a range of industries including Commercial Aviation, Business Aviation, Military and Defense, Airports, Helicopters, and Space. The company is dedicated developing a solution to replace older, fuel-inefficient aircrafts with honeycomb core materials.

“THE BIGGEST WAY WE CAN MAKE A DIFFERENCE IS TO PUT NATURE AT THE HEART OF OUR DECISIONS.”
SIR DAVID ATTENBOROUGH

Cell Configurations

Hexagon

Reinforced Hexagon

Overexpanded

Square Cell

Underexpanded

Flex-Core

Honeycomb materials have proven to be a versatile and valuable asset in a wide range of applications due to their lightweight, high-strength properties and environmental durability. These characteristics have not only satisfied a broad range of applications, but also led to the invention of entirely new products.

The unique properties of honeycomb include:

Honeycomb has been used in the fabrication of complex assemblies requiring simple and compound curvatures, making it ideal for the aerospace industry. With its superior strength-to-weight ratio, honeycomb has greatly enhanced the performance of aircraft, space vehicles, satellites, and other aerospace products.

en_USEnglish