Kunststoff-Holz
Alternatives Holz für unseren Planeten

Kunststoff-Holz

Ecological Technologies Ltd. arbeitet an einer Lösung für den weltweiten Wohnungsmangel.

Ecological Technologies Ltd. entwickelt eine Technologie zur Verwendung von recyceltem Kunststoff zur Herstellung von "Plastikholz", das zum Bau erschwinglicher Wohnungen verwendet werden kann. Dies wird auch die Bäume und Wälder retten.

Angesichts der weltweiten Wohnungsnot und der Umweltprobleme im Zusammenhang mit Kunststoffabfällen bereitet sich Ecological Technologies Ltd. darauf vor, diese globale Krise zu beseitigen und den Druck auf Gemeinden in aller Welt zu mindern, indem es seine kreative und einzigartige Recyclinglösung entwickelt und schließlich umsetzt. Das Unternehmen schlägt einen Produktionsplan vor, der sich auf das Recycling von Kunststoffabfällen und deren Wiederverwendung in Platten oder Kunststoffholz als Ersatz für traditionelle Holzprodukte und Baumaterialien konzentriert. Die Verwendung von Kunststoff hat viele Vorteile und kann fast überall dort eingesetzt werden, wo Holz verwendet werden kann, wenn nicht sogar in zusätzlichen Anwendungen.

Laut einer aktuellen Studie von Science Advance wurden seit der Erfindung von Kunststoff im Jahr 1907 8,3 Milliarden Tonnen neuer (nicht recycelter) Kunststoffe hergestellt, die 6,3 Milliarden Tonnen Abfall erzeugten, von denen 79% auf Deponien landeten und nur 9% recycelt wurden. Es wird erwartet, dass bis zum Jahr 2050 insgesamt 12 Milliarden Tonnen auf Deponien oder in der Umwelt landen werden, wenn die derzeitigen Trends bei Produktion und Abfallwirtschaft anhalten.

Die Entwaldung trägt wesentlich zur globalen Treibhausgasverschmutzung bei. Obwohl es unterschiedliche Zahlen gibt, ist die Entwaldung für mehr als 10% der durch menschliche Aktivitäten verursachten globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Wie Sie bereits wissen, sind Bäume außergewöhnlich gut darin, Kohlendioxid zu binden. Etwa 50% der Trockenmasse eines Baumes (Bäume bestehen aus etwa 65% Wasser) bestehen aus Kohlenstoff; werden jedoch Bäume abgeholzt, wird der Kohlenstoff wieder in die Umwelt freigesetzt, wodurch die Treibhausgasemissionen in der Welt steigen. Der Verlust von Baumbeständen ist normal, und bei richtiger Handhabung ist sogar eine nachhaltige Forstwirtschaft angebracht. Das Ausmaß, in dem der Mensch die Bäume abholzt, ist jedoch beispiellos und nicht nachhaltig.

 

Im Durchschnitt verlieren wir pro Sekunde ein Fußballfeld Wald, was dem Verlust einer Region von der Größe Italiens pro Jahr entspricht. Die Abholzung hat sich in den letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt, und die Abholzung lebenswichtiger Tropenwälder (hauptsächlich Regenwälder) hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Trotz der hohen Entwaldungsrate und der Bedeutung der Bäume für die Bindung von CO2-Kohlenstoff fließen nur 2% der Finanzmittel für den Klimawandel in die Erhaltung und Ausweitung der weltweiten Waldfläche.

Ecological Technologies Ltd Lumber wird zwei Probleme mit einer Strategie lösen: durch die Bereitstellung wirtschaftlich nachhaltiger Materialien für den Einsatz in Notunterkünften, durch die Bewältigung der Probleme der Erschwinglichkeit von Wohnraum für vertriebene Familien und Flüchtlinge und durch Schritte zur Herstellung umweltfreundlicher Baumaterialien und letztlich zur Schaffung eines saubereren Planeten für alle.

 

Jedes Jahr werden mehr als 42 Millionen Menschen aufgrund von Naturkatastrophen aus ihren Häusern vertrieben und mehr als 200 Millionen Menschen sind so arm, dass sie sich kein Haus leisten können. Ecological Technologies Ltd. wird zwei Probleme mit einer Strategie lösen: durch die Bereitstellung wirtschaftlich nachhaltiger Lösungen für Notunterkünfte und erschwingliche Wohnungen für vertriebene Familien und durch Schritte zur Herstellung umweltfreundlicher Baumaterialien und letztlich zur Schaffung eines saubereren Planeten für alle.

Ecological Technologies Ltd. wird sich auf die Produktion und den Vertrieb seines einzigartigen Kunststoffholzes konzentrieren. Einer der größten Vorteile von Kunststoffholz ist, dass es weder verrottet noch Wasser aufnimmt und sehr langlebig ist.

Vorteile von Kunststoff
Holzbau?

Stärke

Erhöht die strukturelle Stärke eines Gebäudes um das bis zu 10-fache.

SPEED X 400

Beschleunigt die Bauprozesse um bis zu 400%

Wirtschaft

Reduziert die Arbeitskosten beim Bau.

Thermische

Hoch thermisches System, da es eine innere Lufttasche enthält.

MEHR HALTBARKEIT

Die Häuser sind so gebaut, dass sie möglichst lange halten.

Geringere Wartung

Die verwendeten Materialien sorgen für geringere Wartungskosten.

Längere Lebensspanne

Kunststoff-Holz hat im Vergleich zu Holz eine längere Lebensdauer.

Weniger Übermalungen

Holzwerkstoffe aus Kunststoff müssen nicht nachgestrichen werden.

de_DEGerman

Plastic Lumber
Alternative Wood For Our Planet

Plastic Lumber

Ecological Technologies Ltd, is working on a solution for the housing shortage worldwide.

Ecological Technologies Ltd is developing a technology to use recycled plastic to create “Plastic Lumber” and use it to build affordable housing. This will also save the trees and forests.

Given the world housing affordability and environmental issues surrounding plastic waste, Ecological Technologies Ltd, is priming itself to eradicate this global crisis and move to alleviate the pressure felt in communities all over the world by developing and ultimately, implementing its creative and unique recycling solution. The Company is proposing a manufacturing plan that focuses on recycling plastic waste and repurposing it into boards or plastic lumber as a substitute for traditional wood products and building materials. There are many benefits to using plastic and it can be applied almost anywhere wood can, if not in additional applications.

According to a recent study from Science Advance, since the invention of plastic in 1907, 8.3 billion metric tons of virgin (non-recycled) plastic have been produced, generating 6.3 billion metric tons of waste, 79% of which has piled up in landfills while just 9% has been recycled. A total of 12 billion metric tons are expected to be in landfills or the environment by 2050 if current production and waste management trends continue.

Deforestation is a major contributor to global GHG pollution. Although figures differ, deforestation is responsible for more than 10% of global greenhouse gas emissions caused by human activities. Trees, as you are already aware, are exceptionally good at containing carbon dioxide. Approximately 50% of a tree’s dry mass (trees are approximately 65% water) is made up of carbon; however, as trees are cut down, the carbon is released back into the environment, allowing elevated levels of GHGs to fuel the world. It is normal to lose any tree coverage, and when handled correctly, even sustainable forestry is appropriate. The scale at which humans are chopping down trees, on the other hand, is unparalleled and unsustainable.

 

On average, we lose one football field of forest per second, which equates to a region the size of Italy being lost each year. Deforestation has more than doubled in the last 15 years, and depletion of vital tropical forests (mostly rainforests) has more than doubled in the last decade. Despite the high rate of deforestation and the importance of trees in trapping CO2 carbon, only 2% of climate change financing goes into maintaining and extending global forest coverage.

Ecological Technologies Ltd Lumber will effectively be solving two problems with one strategy: by providing economically sustainable materials for use in emergency housing, tackling housing affordability issues surrounding displaced families and refugees, and taking steps toward the production of environmentally friendly building materials and, ultimately, creating a cleaner planet for all.

 

Every year, more that 42 million people are displaced from their homes due to natural disasters and more than 200 million people are so poor that they cannot afford a house. Ecological Technologies Ltd, will effectively be solving two problems with one strategy: by providing economically sustainable solutions to emergency housing and housing affordability issues surrounding displaced families and taking steps toward the production of environmentally friendly building materials and, ultimately, creating a cleaner planet for all.

Ecological Technologies Ltd.’s lumber will look toward the production and distribution of its unique plastic lumber. One of the largest advantages of plastic lumber is that it won’t rot or absorb water and is highly durable.

Advantages of Plastic
Lumber Construction?

Strength

Increases a building’s structural strength by up to 10 fold.

SPEED X 400

Accelerates building processes by up to 400%

Economy

Reduces construction labor costs.

Thermal

Highly thermal system as it contains an inner air pocket.

MORE DURABLE

Houses constructed provide maximum durability.

Lower maintenance

Materials used promote lower maintenance cost.

Longer Lifespan

Plastic lumber, in comparison to wood has a longer life span.

Less Repainting

Plastic lumber materials do not need to be repainted.

en_USEnglish